Fandom

Information zum Rollenspiel:Bearbeiten

Das Rollenspiel fand am 29.11.12 statt und dauerte etwa zwei Stunden.

Teilnehmende Rumtreiber:Bearbeiten

Zusätzliche NPCs und Tierwesen:Bearbeiten

Art des Rollenspiels:Bearbeiten

Ein Klassisches Rollenspiel mit vorgeplanter Handlung, das aufgrund der reichen Ausbeute und der vorbereiteten Niffler-Suche schon einem Aufgaben-RPG nahekommt. Es war das erste Rollenspiel, bei dem man Gegenstände gewinnen konnte.

Handlung:Bearbeiten

Prof. Raue-Pritsche hat einige Schüler um Hilfe bei ihrer Arbeit gebeten. Dabei hat sie Belohnungen in Aussicht gestellt. Diese wollen sich die Rumtreiber natürlich nicht entgehen lassen und so begeben sie sich zum Kürbisbeet hinter Hagrids Hütte.

Es stellt sich heraus, dass die Professorin Kürbisse säen wollte, da Hagrid sie darum gebeten hat, während er selbst einige Tage unterwegs ist. Dabei bemerkte sie, dass alle möglichen Gegenstände in den Beeten vergraben sind, die das Wachstum der Kürbisse stören könnten. Diese Dinge gilt es jetzt herauszusammeln. Um die Arbeit zu erleichtern, stellt Raue-Pritsche ihre eigenen Niffler zur Verfügung, die nach den Sachen graben sollen.

Für jeden Rumtreiber steht ein Niffler zur Verfügung, der dann zwei Gegenstände ausgräbt, die der jeweilige Schüler behalten darf.

Die Sucherei dauert eine Weile, aber dann ist das Beet aufgeräumt und die Taschen der Rumtreiber sind gefüllt.

Auf dem Rückweg zum Schloss hören sie Geräusche aus den Gewächshäusern, die darauf schließen lassen, dass Professor Sprout ebenfalls Unterstützung benötigen könnte. Dort angekommen, bittet die Professorin um Hilfe beim Ausquetschen der Bubotubler-Geschwülste.

Die Rumtreiber fackeln nicht lange und machen sich an die Arbeit, wobei sie immer wieder von jungen Teufelsschlingen angegriffen werden.

Erst nach einem unterhaltsamen Gerangel kann genug Eiter abgezapft werden, was die Laune von Professor Sprout sichtlich hebt. Die Rumtreiber kehren erschöpft, aber zufrieden ins Schloss zurück.