Fandom

Information zum Rollenspiel:Bearbeiten

Das Rollenspiel fand am 07.03.13 statt und dauerte etwa fünf (!!!) Stunden.

Teilnehmende Rumtreiber:Bearbeiten

Zusätzliche NPCs und Tierwesen:Bearbeiten

Art des Rollenspiels:Bearbeiten

Dieses Rollenspiel mit Rekordlänge fällt zwar unter die Klassischen RPGs, es wurde aber keinerlei Handlung geplant. Es ist vielmehr ein Langeweile-RPG mit gemütlichem Beisammensein. Grund dafür war ein realer Grund zu Feiern, weshalb beschlossen wurde, daraus eine Rumtreiber-Party zu gestalten. Wirklich relevant ist dieses Geplänkel aber für die Rumtreiberhandlung nicht.

Handlung:Bearbeiten

Die Rumtreiber haben einen Grund zu Feiern: Die Sechstklässler - darunter auch Zehir Mephisto und Lenyca Ac-Sarr haben ihre Apparierprüfungen bestanden! Aus diesem Grund haben sich die Schüler in die Heulende Hütte zurückgezogen - dem idealen Ort für eine rauschende Party.

Allerlei Leckereien warten dort und schnell kommt die Stimmung in Gang. Die älteren Schüler nutzen die Gelegenheit und gönnen sich sogar das eine oder andere alkoholische Getränk.

Während einige Jüngere versuchen, aus dem Ruder zu laufen, indem sie sich Met stibitzen, zieht sich Lenyca zunehmend von den anderen zurück. Plötzlich platzt Aberforth Dumbledore in die Party und nimmt Zehir und dessen Klassenkameraden ins Gebet, doch mehr auf Vernunft zu achten. Sein Auftritt ist kurz, er möchte die Rumtreiber nicht länger bei der Feier stören.

Diese wird immer Leckerei- und alkohollastiger. Als Aberforth später noch einmal nach dem Rechten sieht, wird er etwas misstrauisch, belässt es dann aber bei einer Ermahnung, nicht auf die Dorfstraße zu gehen. Anscheinend befürchtet der Wirt, die kürzlich entlassene Dolores Umbridge könnte dort unterwegs sein.

Inzwischen sind vor allem Lenyca und Zehir recht betrunken, was die jüngeren Schüler sichtlich amüsiert. Es wird noch eine Weile herumgescherzt und gestichelt, dann wird die Feier einvernehmlich zu sehr später Stunde beendet.