Fandom

Information zum Rollenspiel:Bearbeiten

Das Rollenspiel fand am 02.12.12 statt und dauerte etwa zwei Stunden.

Teilnehmende Rumtreiber:Bearbeiten

Zusätzliche NPCs und Tierwesen:Bearbeiten

Art des Rollenspiels:Bearbeiten

Klassisches Rollenspiel ohne Auffälligkeiten

Handlung:Bearbeiten

Der Wildhüter Hagrid verhielt sich in der letzten Zeit merkwürdig und verließ oft seine Hütte. Das hat die Rumtreiber neugierig gemacht und sie beschließen, ihm bei seinem nächsten Ausflug zu folgen. Es ist ein kalter Wintertag, der starke Wind und Schneefall macht den Schülern zu schaffen.

Nachdem sie Hagrid erst in Richtung Hogsmeade nachschleichen, biegt der Wildhüter bald in Richtung Hügelland ab, das später in die Bergregion übergeht. Während die Rumtreiber auf dem Weg herumalbern und eine Schneeballschlacht starten, wird Hagrid unterwegs auf irgendetwas aufmerksam.

Dieses Etwas entpuppt sich als tiefe, große Fußspur - die nicht von einem Menschen stammt. Gleich darauf werden die Rumtreiber noch einmal fündig. Ein ausgesprochen großer Kothaufen müffelt vor sich hin und verdeckt so fast eine neuerliche Wolke erbärmlichen Gestanks. Im nächsten Augenblick sehen sich die Schüler einem gewaltigen Bergtroll gegenüberstehen, der seine Keule schwingt.

Gerade noch rechtzeitig bemerkt Hagrid die Schwierigkeiten der Rumtreiber und schafft es, den Troll zu vertreiben. Auf die Verfolgung durch die Schüler ist er dann aber gar nicht gut zu sprechen. Dennoch verplappert er sich und so bleiben seine Aufforderungen, in die Schule zurückzukehren, unbeachtet.

Kaum hat sich Hagrid wieder auf den Weg in die Berge gemacht, schleichen ihm die Rumtreiber erneut nach. Nach einer Weile stürmt ihnen erneut der Troll entgegen - sichtlich zerkratzt. Er würdigt die Schüler aber keines Blickes und scheint auf der Flucht zu sein. Weiter oben im Gebirge erreichen die Rumtreiber endlich ihr Ziel und enttarnen Hagrids Geheimnis: Einen Graphorn.

Offenbar versucht er, das Tier hier zu zähmen. Er hat dem Graphoren den Namen Ralphie gegeben und will ihn im Winter versorgen, damit das angeschlagene Wesen wieder zu Kräften kommt. Für die Rumtreiber bietet sich jetzt die Gelegenheit, selbst einen Graphorn aus der Nähe zu bewundern.

Nachdem sie mit Hagrid ein kleines Geschäft in Sachen Verschwiegenheit ausgehandelt haben, machen sich die Schüler auf den Rückweg.