FANDOM

Hölzer zählen zu den Komponenten bzw. Materialien. Sie können für die Herstellung eines Magischen oder Kleinen Handwerks verwendet werden. Insgesamt sind Hölzer nicht so mächtig wie beispielsweise Metalle, können in der richtigen Kombination eine mindestens genauso nützliche Wirkung bedingen. Allerdings kann es passieren, dass das Handwerksstück anfälliger für Störungen oder weniger haltbar ist als wenn Metalle verarbeitet wurden.Die Holzarten sind natürlich genauso vielfältig wie die Bäume. Und so, wie ein jeder Baum bestimmte Eigenschaften hat (man erinnere sich nur an die Zauberstabkunde), so werden auch die verwendeten Hölzer in den Handwerksprodukten ihren eigenen Charakter miteinbringen.Wer sich unschlüssig ist, welches Holz er wie verwenden soll, kann gern auch Aberforth um Rat fragen. Natürlich wird er keine genaue Auskunft über das Ergebnis des Handwerks erteilen, aber er informiert dich auf Anfrage über die Eigenschaften deines Holzes oder gibt sogar Hinweise, mit welchen Komponenten es eine gute Wirkung erzielen könnte.