Fandom

Information zum Rollenspiel:Bearbeiten

Das Rollenspiel fand am 23.10.12 statt und dauerte etwa eine Stunde.

Teilnehmende Rumtreiber:Bearbeiten

Zusätzliche NPCs und Tierwesen:Bearbeiten

Art des Rollenspiels:Bearbeiten

Unser allererster Rollenspiel (und somit die Geburtsstunde der Rumtreiber!) !!!!

Es handelte sich um ein sogenanntes Hausaufgaben-RPG und sollte als Grundlage für einen Aufsatz dienen, der für eine andere Harry-Potter-Seite geschrieben werden sollte. Die Rumtreiberwelt existierte damals noch nicht, ebensowenig die Rowling-Regel.

Eine weitere Besonderheit bei diesem RPG ist, dass Lenyca Ac-Sarr hier zum ersten (und einzigen) Mal nicht als Schülerin, sondern als Hauslehrerin für Slytherin auftritt, da sie auf besagter Harry-Potter-Seite diesen Posten innehatte.

Handlung:Bearbeiten

Einige Schüler treffen sich mit der Hauslehrerin von Slytherin vor dem Schlosstor und begeben sich gemeinsam zum Ufer des Schwarzen Sees, um dort eine praktische Unterrichtsstunde zu erleben. Sie wollen dort Tierwesen in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.

Mit einem Boot, das am Seeufer wartet, fahren sie hinaus und stoßen schon sehr bald auf einen Grindeloh, der sie neugierig beäugt.

Faith fällt kurz darauf ins Wasser und wird natürlich sofort von dem Grindeloh angegriffen. Ihre Schwester Alice und Zehir Mephisto springen hinterher, um Faith zu retten. Mit mehreren Zaubern und vereinten Kräften gelingt es ihnen, wieder wohlbehalten im Boot zu landen.

Anschließend wird auch noch der Grindeloh auf die Planken befördert und eingehend untersucht. Erst als alle ihn ausreichend begutachtet und gestreichelt haben, wird er ins Wasser zurückgeworfen.

Die Rückkehr zum Seeufer und das dortige Auftauchen von Professor Snape sind in der Erinnerung leider nicht mehr zu erkennen - da sie schon so lange zurückliegt, ist sie wohl etwas getrübt.