Fandom

Information zum Rollenspiel:Bearbeiten

Das Rollenspiel fand am 10.11.12 statt und dauerte etwa zweieinhalb Stunden.

Teilnehmende Rumtreiber:Bearbeiten

Zusätzliche NPCs und Tierwesen:Bearbeiten

Art des Rollenspiels:Bearbeiten

Klassisches Rollenspiel, das unter zwei Spielleitern aufgeteilt wurde. Die erste Hälfte (bis zur Mädchentoilette im 2. Stock) wurde von Lenyca Ac-Sarr organisiert, die zweite Hälfte von Zehir Mephisto. Es existierte zu diesem Zeitpunkt noch keine Rowling-Regel, obwohl sie bereits angestrebt wurde. Die Spielleiter-Regel war noch nicht verbindlich, weshalb es vor allem in der ersten Hälfte zu ungeplanten Handlungsverläufen kam (leider).

Handlung:Bearbeiten

Die Rumtreiber haben beschlossen, die legendäre Kammer des Schreckens zu erkunden. Sie wissen aber, dass sie - um die Kammer zu öffnen - erst den Parselsatz herausfinden müssen, mit dem sich der Zugang öffnen lässt.

Dieses Wissen wollen sie aus einer Chronik beziehen, die sich in der Verbotenen Abteilung der Bibliothek befindet.

Auf dem Weg zur Bibliothek begegnet ihnen der Hausmeister. Die Rumtreiber können sich rechtzeitig verstecken, eine jedoch sucht die Konfrontation mit Filch und bringt das Unternehmen so fast zum Scheitern. Kurz darauf kommt es noch einmal zu einem ungeplanten und riskanten Aufeinandertreffen - diesmal mit Professor Snape.

Endlich - nach einer schier endlosen Wanderung - erreichen sie die Verbotene Abteilung und finden dort die gewünschte Information. Nun können sie sich endlich auf den Weg zu Myrte's Klo machen, wo der Eingang zur Kammer des Schreckens liegen soll. Dort begegnet ihnen natürlich tatsächlich die Maulende Myrte, die lautstark vor sich hinjammert.

Der Parselsatz funktioniert und kurz darauf befinden sich die Rumtreiber im Gang zur Kammer. Dort angekommen stoßen die Schüler auf ein weitläufiges Wasserbecken, in dem es sich offenbar eine neue Kreatur gemütlich gemacht hat - eine Seeschlange. Während die älteren Schüler dem Wesen skeptisch gegenüberstehen, versuchen Faith, Alice, Xaya und Pandora mit der Schlange Freundschaft zu schließen.

Zu guter Letzt wird dann aber doch noch die eigentliche Kammer erkundet und die Rumtreiber können so einige nützliche Gegenstände an sich nehmen.

Bevor sie den Rückweg antreten, stoßen sie jedoch noch auf ein weiteres Geschöpf. Ein Murtlap taucht auf und entfacht sogleich eine hitzige Diskussion zwischen Tierschützern und Zutatensammlern. Die Entscheidung fällt zugunsten des Murtlaps aus.

Schließlich verlassen die Rumtreiber die Kammer wieder und begeben sich in ihre Schlafsäle.